Rums #2 – Cardigan bleu & blanc

Heute ist wieder Donnerstag… Und ich bin wieder dabei mit einen neuen Cardigan, wie man auf Französisch offenen Pullis nennt.

wp_20161006_006

Den Stoff habe ich bei Snaply gekauft. Es ist einen Art Jaquard würde ich sagen. Leicht aber trotzdem angenehm warm und dehnbar. Es ist auch leicht schwer und fällt entsprechend schön. Als ich den Stoff gekauft habe war mir sofort klar dass ich mir einen „Cardigan“ daraus nähen werde.

wp_20160929_008

Der Rand von den Stoff fand ich sehr schön und ich habe es vorne einfach gelassen und habe mir dabei den Saum gespart.

wp_20161006_009

Den Rand habe ich auch als einfache Bündchen für die Ärmel verwendet. Ich mag die Ergebnis sehr.

wp_20161006_002

Als Basis für den Schnitt habe den Schnitt von „Cuddle Me“ benutzt und folgende Änderungen durchgeführt. Den Rückenteil ist fast original, nur unten gerade. Für die Ärmel habe ich schmale Variante genommen und diesen um ca. 20cm verlängert. Ich habe die vordere Teile Spitze gemacht statt rund und diesen auch Breiter geschnitten.

wp_20161006_012

Ich mag mein neues Pulli sehr und ich finde dass es sehr gut zu Jeans passt.

wp_20161006_007

Stoff: Jacquard von snaply

Schnitt:my cuddle me“ von Schaumzucker geändert

Verlinkt: RUMS

Autor: bleublancrougegeneaht

Ich bin französin und lebe mit meinen Mann und meinen beiden Kinder seit 15 Jahren in Deutschland. Mit diesen Blog möchte ich meinen lieblingshobby (das Nähen) mit anderen nähbegeisteten teilen. Außerdem möchte ich probieren den deutschen Nähwelt mit den französischernähwelt zu verbinden. Je suis française et j'habite en Allemagne avec mon mari et mes deux enfants depuis 15 ans. Avec ce blog, je souhaite partager ma passion de la couture avec d'autres passionnées et essayer également de relier le monde des bloggeuses couture françaises avec les allemandes...

Kommentar verfassen

