Rums #3 – „my Cuddle Me“ in grau

Heute passend zum grau Wetter eine grau my Cuddle me. Es macht Spaß mit diese Schnitt zu spielen. Es ist die 6. dass ich genäht habe.

instagramcapture_eb873739-de99-444f-9b37-a6a38f459242

Für diese Variante habe ich den Schnitt um 20 cm verlängert. Ab den Brust Höhe habe ich einfach weiter gerade zugeschnittet. Auf Bündchen habe ich einfach verzichtet. Den Rücken habe ich einfach geteilt. Die Ärmel sind auch ohne Bündchen genäht und in der schmalere Version auf ca. 20cm verlängert. Ich bin auf die Ergebnis ganz zufrieden. Die fällt schön und ist gemütlich.

Den Stoff war eine kleine Überraschung. Als ich es gekauft habe fand ich einfach die Farbe schön und schlicht. Perfekt als Basic Pulli. Beim zuschneiden ist mir dann erst aufgefallen dass es einen lagige Stoff ist. Mann könnte dann den Stoff auf beide Seiten benutzen. Die zwei Stoffe sind mit kleine Stichen zusammen genäht. Dadurch ist der Stoff dünn aber trotzdem sehr warm. Ich bin begeistert von diesen Stoff. Ich kann aber keinen genau Angaben machen was es genau für einen Material ist, aber ich würde sagen vielleicht einen fein Strick mit Viskose Anteil.

instagramcapture_112c9a4f-a62f-45e8-a3f5-e3dbbeeef672

Dazu habe ich mir einen Wickelschal aus diesen Stoff (aber mit den schwarzen Seite) und den „Me“ Stoff (Design von Ennemenemeins von Lillestoff).

 

Schnitt: My Cuddle Me von Schaumzucker

Stoff: doppellagig schwarz/grau fein Strick von Örtlicher Stoffladen und Me Stoff von Ennemenemeins und Lillestoff

Verlinkt: rums

Autor: bleublancrougegeneaht

Ich bin französin und lebe mit meinen Mann und meinen beiden Kinder seit 15 Jahren in Deutschland. Mit diesen Blog möchte ich meinen lieblingshobby (das Nähen) mit anderen nähbegeisteten teilen. Außerdem möchte ich probieren den deutschen Nähwelt mit den französischernähwelt zu verbinden. Je suis française et j'habite en Allemagne avec mon mari et mes deux enfants depuis 15 ans. Avec ce blog, je souhaite partager ma passion de la couture avec d'autres passionnées et essayer également de relier le monde des bloggeuses couture françaises avec les allemandes...

Ein Gedanke zu „Rums #3 – „my Cuddle Me“ in grau“

Kommentar verfassen

